Feierliche Übergabe der Abschlussurkunden

24. Jan 2024

Am Freitag, dem 19. Januar 2024, fand im großen Sitzungssaal des Landkreises Vechta ein bedeutsames Ereignis statt: die feierliche Übergabe der Abschlussurkunden an die PHWT-Absolvent:innen der Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik, sowie des Master-Studiengangs Betriebswirtschaft & Management.

Die Veranstaltung wurde durch das Begrüßungswort des Präsidenten der PHWT, Prof. Dr. Dennis De, eröffnet. In seiner Rede würdigte er die herausragenden Leistungen der Absolventen und ermutigte sie in diesen turbulenten Zeiten Verantwortung zu übernehmen, Chancen zu erkennen und zu nutzen und die Zukunft zu gestalten.

Auch Tobias Gerdesmeyer, Landrat des Landkreises Vechta, beglückwünschte die Absolventen und rief sie auf angesichts der erheblichen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Transformation Game-Changer zu werden und offen, optimistisch und neugierig auf die Entwicklungen zu reagieren. Anschließend richtete Kristian Kater, Bürgermeister der Stadt Vechta, herzliche Glückwünsche an die frischgebackenen Absolventen und hob die enge Verbindung zwischen der Stadt und der Hochschule hervor.

Die PHWT hegt den aufrichtigen Wunsch, dass die Absolventen der Hochschule auch weiterhin eng mit der Institution verbunden bleiben. Kai Osterhus, Vorstandsvorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der PHWT, ging in seiner Ansprache darauf ein, welch unterstützende Netzwerkmöglichkeiten den Absolventen durch die Mitgliedschaft im Verein geboten werden.

Anschließend blickte Ole Lahrmann (Student BWL) auf die Studienjahre zurück und teilte seine Erfahrungen und schöne Erinnerungen. Im Namen aller Absolventen bedankte er sich bei den Dozent:innen, den Kommiliton:innen sowie Freunden und Familienangehörigen für die gemeinsame Zeit.

Die Höhepunkte der Veranstaltung waren zweifellos die feierliche Übergabe der Abschlussurkunden sowie die Ehrung der Absolventen für besondere Leistungen: Ole Lahrmann (BWL), Leon Brachwitz (Wirtschaftsinformatik), Lukas Einhaus (Betriebswirtschaft & Management). Nach einer kurzen Ansprache des Studienbereichsleiters Betriebswirtschaftslehre, Prof. Dr. Andreas Eiselt, in der er die harte Arbeit und das Engagement, die die Studierenden während ihres Studiums gezeigt hatten, würdigte, übergab er insgesamt 32 Bachelorurkunden und 10 Masterurkunden den stolzen Absolvent:innen.

Die Feierlichkeiten wurden mit einem festlichen Sektempfang abgerundet, bei dem die Absolvent:innen, Dozenten und Gäste die Gelegenheit hatten, sich persönlich auszutauschen und auf die erfolgreichen Studienjahre anzustoßen. Anschließend setzten die Studierenden die Feierlichkeiten in festlicher Atmosphäre fort, um ihren erreichten Meilenstein angemessen zu zelebrieren.

Aktuelle News & Veranstaltungen

Schüler:innen des Dammer Gymnasiums besuchen die PHWT

Schüler:innen des Dammer Gymnasiums besuchen die PHWT

Wie funktioniert das duale Studium an der PHWT, welche Studiengänge gibt es und was kann man in den Laboren auf dem Campus machen? Auf diese und viele andere Fragen bekamen Schülerinnen und Schüler des Dammer Gymnasiums mit ihrem Lehrer Matze Schlarmann eine Antwort,...

PHWT-Home-Coming-Party: Ein Fest der Erinnerungen und Zukunftspläne

PHWT-Home-Coming-Party: Ein Fest der Erinnerungen und Zukunftspläne

Am vergangenen Wochenende feierte die Private Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) anlässlich der 25-jährigen Anerkennung als staatlich-anerkannte Hochschule die PHWT-Home-Coming-Party. Dieses Ereignis brachte ehemalige Studierende und Mitglieder der...

Diepholzer Wirtschaftsförderungen in der PHWT

Diepholzer Wirtschaftsförderungen in der PHWT

Gestern trafen sich die Diepholzer Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer aus dem gesamten Landkreis auf dem PHWT-Campus in Diepholz. Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Dennis De konnten sich die Teilnehmenden einen Eindruck über die hochmodernen Gebäude...