Freunde und Förderer

Das Alumni-Netzwerk der PHWT

Sei dabei und feier mit uns!

Die PHWT ist seit 25 Jahren staatlich-anerkannte Hochschule! Diesen bedeutenden Meilenstein wollen wir nicht unbeachtet lassen. Daher planen wir, diesen Anlass zu feiern. Unser Wunsch ist es, dieses Ereignis mit all jenen zu teilen, die Teil unserer Reise waren und sind. Dazu zählen unsere ehemaligen Studierenden, Dozenten und Dozentinnen sowie unsere Mitarbeitenden.

Wir laden jeden von euch herzlich ein, mit uns im Rahmen eines Get-togethers auf dieses Jubiläum anzustoßen.

Netzwerken und Fördern

Der Verein der Freunde und Förderer der PHWT ist ein Netzwerk aus Studierenden, ehemaligen Studierenden, Unternehmen und anderen Interessent:innen an der PHWT. Er bietet ein Forum, um den Kontakt zwischen den Gruppen zu erhalten und zu fördern. 

Jetzt Freund und Förderer werden, wir freuen uns!

Verein der Freunde und Förderer

Aufgabe des Vereins ist es, die Hochschule unmittelbar in der Lehre, Forschung und Weiterbildung zu unterstützen.

Zur Erfüllung dieser Zwecke stellt der Verein Mittel zur Förderung der strukturellen Voraussetzungen, der Gestaltung des Umfeldes sowie weiterer studentischer Aktivitäten zur Verfügung.

Er pflegt die enge Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und den Ausbildungsbetrieben. Zudem bildet er eine Plattform für den Kontakt ehemaliger Studierenden untereinander.

Jetzt Mitglied werden

Vereinsbeitrag

Der Jahresbeitrag und deine Spenden sind steuerlich abzugsfähig, denn der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Der Beitrag liegt derzeit bei nur 25 € (13 € für Studierende).

Förderanträge – Formulare

Allgemeine Kostenerstattung

Fahrtkostenerstattung PKW

Fahrtkostenerstattung ÖPNV

Veranstaltungen

Erstsemester-Begrüßung 2022

Oktober 2022
Kai Osterhus, Vorsitzender des Vereins der Freunde & Förderer, stellte den Erstsemestern den Verein und seine Aktivitäten vor.

Drittes Alumni-Treffen der PHWT-Studierenden

08. Juni 2018
Zum dritten Mal lud der Verein der Freunde und Förderer der PHWT am Freitag, dem 08. Juni, zu einem Treffen nach Diepholz ein. Zahlreiche Mitglieder des Vereins, ehemalige sowie aktuell Studierende folgten der Einladung und kamen am Zentrum für Werkstoffe und Technik (ZWT) zusammen.

160 ehemalige und aktive Studierende beim ersten Alumni-Treffen in der PHWT

10. März 2016
„Wir sind überwältigt und völlig baff “. Die Veranstalter des ersten Alumni-Treffens der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) in Diepholz freuten sich über mehr als 160 ehemalige und aktuelle Studenten.