PHWT-Home-Coming-Party: Ein Fest der Erinnerungen und Zukunftspläne

16. Apr 2024

Am vergangenen Wochenende feierte die Private Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) anlässlich der 25-jährigen Anerkennung als staatlich-anerkannte Hochschule die PHWT-Home-Coming-Party. Dieses Ereignis brachte ehemalige Studierende und Mitglieder der Hochschulgemeinschaft zusammen. Insgesamt kamen rund 550 Gäste, um an dieser festlichen Veranstaltung teilzunehmen und gemeinsame Erinnerungen aufleben zu lassen.
Der feierliche Auftakt der Veranstaltung fand im Theater Diepholz statt. Die Moderation des Abends übernahmen Vizepräsidentin Angela Holle und Prof. Dr. Carsten Bye, die durch das Programm führten. Zu Beginn der Veranstaltung sprach Präsident Prof. Dr. Dennis De. Er würdigte die 25-jährige Erfolgsgeschichte der Hochschule, reflektierte die Höhen und Tiefen und stellte die bedeutenden Errungenschaften der Institution und ihrer Alumni in den Vordergrund.
Anschließend richtete Kai Osterhus, der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der PHWT, das Wort an die Anwesenden. Er betonte die Wichtigkeit der Unterstützung durch den Förderverein und motivierte die Alumni, sich zu engagieren und Mitglied zu werden, um sowohl die zukünftige Entwicklung der Hochschule zu fördern.
Besonders eindrucksvoller Moment der Auftaktveranstaltung war das Interview der drei herausragenden Alumni: Melanie Wilke, Stefanie Dellwisch und Steffen Breitenstein. Sie teilten ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer Studienzeit an der PHWT und berichteten, wie das Studium ihre beruflichen Wege geprägt hat. Sie beleuchteten die praktische Relevanz der Ausbildung an der PHWT und wie diese ihnen geholfen hat, in ihren jeweiligen Feldern erfolgreich zu sein.
Nach den Eröffnungsreden und Diskussionen zog es die Gäste auf den Campus der PHWT, wo die Feierlichkeiten in entspannter Atmosphäre fortgesetzt wurden. Kulinarische Köstlichkeiten und Live-Musik sorgten für einen genussvollen Abend. Die Gelegenheit, sich in ungezwungener Umgebung auszutauschen, alte Kontakte zu pflegen und zu Netzwerken, wurde von den Anwesenden sehr geschätzt.
Die Home-Coming-Party der PHWT zeigte, wie lebendig und engagiert die Hochschulgemeinschaft ist. Es war ein Abend, der nicht nur der Vergangenheit Tribut zollte, sondern auch den Blick in die Zukunft richtet und die fortwährende Verbindung zwischen der Hochschule und ihren Alumni stärkte.

Aktuelle News & Veranstaltungen

Schüler:innen des Dammer Gymnasiums besuchen die PHWT

Schüler:innen des Dammer Gymnasiums besuchen die PHWT

Wie funktioniert das duale Studium an der PHWT, welche Studiengänge gibt es und was kann man in den Laboren auf dem Campus machen? Auf diese und viele andere Fragen bekamen Schülerinnen und Schüler des Dammer Gymnasiums mit ihrem Lehrer Matze Schlarmann eine Antwort,...

Diepholzer Wirtschaftsförderungen in der PHWT

Diepholzer Wirtschaftsförderungen in der PHWT

Gestern trafen sich die Diepholzer Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer aus dem gesamten Landkreis auf dem PHWT-Campus in Diepholz. Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Dennis De konnten sich die Teilnehmenden einen Eindruck über die hochmodernen Gebäude...

PHWT gewinnt den Servicepreis 2024

PHWT gewinnt den Servicepreis 2024

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv ehren die PHWT mit dem Deutschen Servicepreis 2024 in der Kategorie Bildungseinrichtungen. Der renommierte Award wurde am 15. Februar 2024 bereits zum 14. Mal in Berlin verliehen und berücksichtigte etablierte...