Kooperationsvereinbarung aktualisiert und erweitert

07. Jun 2024

Wir freuen uns, dass wir die Kooperation zwischen den Handelslehranstalten in Lohne und der PHWT erneuert und erweitert haben.

Im Rahmen dieser Partnerschaft werden nun schulische Leistungen am beruflichen Gymnasium der Handelslehranstalten in größerem Umfang angerechnet, wenn ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht wird.

Bereits abgeschlossene kaufmännische Ausbildungen werden ebenfalls auf Antrag beim Studienbeginn angerechnet. So können die Fächer Buchführung, Bilanzierung bzw. Kosten- und Leistungsrechnung vollständig abgedeckt werden.

Die umfassende Modernisierung des BWL-Studienganges an der PHWT hat eine Aktualisierung notwendig gemacht.

Die Unterzeichnung des erweiterten Kooperationsvertrages fand am PHWT-Standort in Vechta statt durch Prof. Dr. Andreas Eiselt, StD Frank Stach, OStD Ernst Escher und Prof. Dr. Dennis De.

Aktuelle News & Veranstaltungen

ULF zu Besuch an der PHWT in Diepholz

ULF zu Besuch an der PHWT in Diepholz

Was ein duales Studium ist, was man an der PHWT studieren kann und wie man die Praxis mit der Theorie verbinden kann, das konnten Schülerinnen der Liebfrauenschule Vechta bei einem Besuch auf dem Campus der Hochschule nun live miterleben. Bei Führungen durch die...

4. Diepholzer Solarautorennen

4. Diepholzer Solarautorennen

Am 23. Mai 2024 fand in den Räumen der PHWT das 4. Diepholzer Solarautorennen statt, das von der DR. JÜRGEN UND IRMGARD ULDERUP STIFTUNG organisiert wurde. Die Veranstaltung zielte darauf ab, das Interesse junger Menschen für Technik auf spielerische Weise zu wecken...

Chinesische Delegation an der PHWT

Chinesische Delegation an der PHWT

Am 15. Mai 2024 begrüßte die PHWT eine Delegation aus China auf dem Campus in Diepholz. Zu den Gästen gehörten Vertreter des Chongqing Vocational College of Transportation sowie der Unternehmen Visioninet und Duowin Didactic, die im Bereich Wissenstransfer tätig sind....