Ehemaligen-Treffen

11. April 2022

Anfang April trafen sich Kommilitonen:innen des Diepholzer Abschlussjahrgangs 2012 zum 10-jährigen Ehemaligen-Treffen an der PHWT. Bei einem Rundgang durch die neuen Gebäude erklärte Prof. Dr. Carsten Bye, wie sich der Standort in Diepholz weiterentwickelte. „Wahnsinn, wie sich der Standort verändert hat“ und „Kein Vergleich zu unserer Studienzeit“ waren die überwiegenden Kommentare, denn für viele Kommilitonen:innen war es das erste Mal nach 10 Jahren, dass sie die alte Wirkungsstätte gesehen haben. 

Abends ging es dann zum gemütlichen Teil ins Gasthaus Jansen über. Hier wurden bis spät in die Nacht alte Geschichten aus der Studienzeit an der Theke erzählt und viel gelacht. Viele der Maschinenbauer und Wirtschaftsingenieure haben sich seit der Abschlussfeier nicht mehr gesehen und entsprechend viel zu erzählen. Neben dem beruflichen Werdegang wurde auch viel über die meist jungen Familien gesprochen. Zwei der Ehemaligen haben beispielsweise mittlerweile promoviert und arbeiten bei Porsche und VW. 

Fest steht, dass dieses Treffen sicherlich nicht das Letzte war. 

Wer nach dem Studium neben den Ehemaligen-Treffen regelmäßiger in Kontakt mit seinen Kommilitonen:innen und auch Kommilitonen:innen anderer Jahrgänge bleiben möchte, für den bietet sich eine Mitgliedschaft im Alumni-Verein „Freunde und Förderer“ an. Mehr Infos dazu hier: https://www.phwt.de/alumni/

Text: S. Osterhues, Fotos: C. Bye

Aktuelle News & Veranstaltungen

Das Niedersachsen Technikum als wertvolle Erfahrung

Das Niedersachsen Technikum als wertvolle Erfahrung

Ein Bericht von Sarah Kolfen: "Hey, ich bin Sarah und 2019 bis 2020 habe ich mein Technikum bei der Grimme Landmaschinenfabrik sowie an der Hochschule und Uni Osnabrück absolviert. Nach dem Abi hatte ich Lust etwas Technisches zu studieren. Da ich keine Vorerfahrungen...

Weiterbildung nach Feierabend: Kurzvortrag und Diskussion

Weiterbildung nach Feierabend: Kurzvortrag und Diskussion

Thema Nr. 2: Ein Abend für... die überbetriebliche Logistik und den Transport Wie viele andere Branchen steht auch die Logistik vor großen Umbrüchen sowie zunehmendem Zeit- und Handlungsdruck. Um diese Herausforderungen anzugehen, bieten wir Ihnen als Fach- und...

Kostenloses Schnupperseminar zum PHWT-Führungstraining am 21. Mai 2022

Kostenloses Schnupperseminar zum PHWT-Führungstraining am 21. Mai 2022

Am Samstag, dem 21. Mai 2022, findet von 9 – 13 Uhr ein Schnupperseminar zum PHWT-Führungstraining an der Rombergstraße 40 in Vechta statt. Interessierte können sich dort einen ersten Einblick über die Seminare verschaffen, die zur professionellen und persönlichen...