Akkreditierungserfolge: Qualitätssiegel der Zentralen Evaluationsagentur (ZEvA)

Sämtliche Studienangebote der PHWT wurden im Frühjahr 2019 von externen Hochschulexperten auf ihre Qualität überprüft. Auf Empfehlung dieser Expertengruppe beschloss die Kommission der Zentralen Evaluationsagentur in seiner Sitzung am 9. April 2019 alle Bachelorstudiengänge der PHWT bis zum Ablauf des Studienjahrs 2024/2025 zu akkreditieren, den Masterstudiengang Betriebswirtschaft & Management sogar bis 2025/2026. Das Konzept des Masterstudiengangs Systems Engineering war bereits zuvor konzeptakkreditiert worden, so dass nun alle Studienangebote der PHWT frisch akkreditiert sind.

Als Ergebnis dieser Akkreditierungsverfahren ging u.a. die Empfehlung hervor, die Bezeichnung des Studiengangs Business Administration & IT in Wirtschaftsinformatik zu ändern. Dieser Empfehlung folgt die PHWT und wird die neue Bezeichnung ab dem Jahrgang 2019 einführen. Die Regelstudiendauer des Studiengangs Wirtschaftsinformatik ist 6 Semester. Die IT-Inhalte dieses Studiengangs sind identisch. Auch die staatliche Genehmigung durch das Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur ist nun erfolgt.

Zurück