PHWT-Application Day 2018

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Gymnasien des Landkreises Vechta erhielten am 22. August in der PHWT in Vechta wieder nützliche Informationen zum Thema Bewerbung. Zum wiederholten Mal referierten dazu die, die es wissen müssen: Personalreferentin Angela Holle der BASF Polyurethanes GmbH, die u. a. einen Eignungstest durchführte, Isabel Purnhagen von der Dr. Schwerdtfeger Personalberatung, die die Marke „Ich“ im Bewerbungsverfahren erklärte und dienliche Tipps gab, Dr. Maria Haskamp, die über Persönlichkeitsmerkmale sprach und Jonas Freimanis, dualer Student bei Big Dutchman, der über seinen Auslandsaufenthalt in China während seines Studiums berichtete. Außerdem informierten die Firmen BASF Polyurethanes GmbH, Big Dutchman International GmbH, Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, die PHW-Gruppe, RPC Bramlage GmbH und ZF Friedrichshafen AG, allesamt Mitgliedsunternehmen der PHWT, über ihr Studien- und Ausbildungsangebot - für die Schüler eine tolle Möglichkeit direkt Fragen stellen zu können. Die Agentur für Arbeit rundete das Programm mit ihrem Programm ab.

Die Kombination aus Vorträgen und dem direkten Kontakt zu Ausbildungsunternehmen, die auch das Duale Studium mit der PHWT anbieten, kommt bei allen Beteiligten gut an. Das volle Haus am vergangenen Mittwoch war wieder einmal Ansporn für die zukünftige Fachkräftesicherung in der Region!

Zurück