< Start des Dualen...
17.10.2017 16:28 Alter: 31 days

Erster Jahrgang des PHWT-Master-Studiengangs MMU erhält Urkunden


Vechta – Management in mittelständischen Unternehmen (MMU) ist der erste duale Master-Studiengang der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT), für den nun die ersten Absolventinnen und Absolventen am 13. Oktober 2017 in einer Feierstunde ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten. Firmenvertreter, Familienangehörige und Angehörige der PHWT waren unter den Gästen im Audimax am Standort in Vechta.

Vier Semester plus Masterarbeit dauert der staatlich anerkannte, akkreditierte und duale PHWT-Master-Studiengang MMU. „Die PHWT hat mit ihren dualen Studiengängen ein sehr hohes Niveau und darauf haben Absolventen und deren Unternehmen auch ein Anrecht“, sagte Prof. Dr. Ludger Bölke, Präsident der PHWT. Er bedankte sich bei allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen des Studienbereichs Betriebswirtschaft und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihren erreichten Ergebnissen.  „Bildungshunger und Wissensdurst machen nicht dick“, fügte er hinzu und erklärte, lebenslanges Lernen sei weiterhin sehr wichtig und ermunterte die frischgebackenen Masterabsolventen ihre frisch erworbenen Kenntnisse ihren Unternehmen zu Gute kommen zu lassen. Nach weiteren Ansprachen von Prof. Dr. Elmar Reucher, Studienbereichsleiter Betriebswirtschaft, sowie stellvertretend für den Jahrgang Anne Meyer und Fabian Kahl, wurden die Master-Urkunden überreicht. Musikalisch begleitete das  Saxophonquartett Eduard-Holstein-Quartett die schöne Feier. Das gesamte Team der PHWT wünscht den Masterabsolventen der ersten Stunde alles Gute für eine glückliche und erfolgreiche Zukunft!

 

 


Kontakt

 

Anschrift:
Rombergstraße 40, 49377 Vechta

Telefonzentrale:   
0 44 41 / 9 15 - 0

Faxzentrale:    
0 44 41 / 9 15 - 109

E-Mail:
info(at)phwt.de