< Übergabe der Bachelor-Zeugnisse in...
19.06.2014 12:02 Alter: 2 yrs

Norddeutscher Wirtschaftskongress 2014 – Erfolgreiche Veranstaltung im Rasta Dome!


Alle Teilnehmer waren sich einig: der 5. Norddeutsche Wirtschaftskongress, der gestern zum Thema „Ressource Mensch“ im Rasta Dome in Vechta stattgefunden hat, war sehr gelungen und interessant. 28 FHWT-Studierende der Vertiefungsrichtung Marketing im BWL-Studiengang aus Vechta, unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Norbert Meiners, hatten den Kongress seit 6 Monaten organisiert. Über 300 Teilnehmer hörten kurzweilige Vorträge von Prof. Dr. Michael Ruf von der Hochschule Heilbronn, dem in Emstek ansässigen Personalberater  Dr. Clemens Schwerdtfeger, Unternehmensberater Michael Wefers ehemals CEWE Color, Kai Anderson von der Promerit AG in München sowie von Sänger und Extremsportler Joey Kelly. Außerdem konnten zwei Workshops mit den FHWT-Dozenten Herrn Prof. Dr.  Dieter Gerhold sowie Frau Dr. Marina Abramovskij  besucht werden.  Die professionelle Veranstaltung wurde mit plattdeutschen Einlagen erfrischend moderiert  von Yared Dibaba und  musikalisch begleitet von Thomas Aldenhoff sowie dem Gesang der FHWT-Studentin Annelie Goda. Der erstmals verliehene „Career Award“ ging an den ehemaligen FHWT-Absolventen Karsten Wilde für seine Vorbildfunktion als junger Unternehmer. Am Schluss der Veranstaltung wurde ein Kalkhoff-E-Bike der Firma DERBY CYCLE verlost. Das Präsidium der FHWT beglückwünscht das NDWK-Team für die ausgezeichnete Leistung und ist stolz auf das Ergebnis, das sich im Nordwesten Deutschlands sehen lassen kann!


Kontakt

Anschrift:
Rombergstraße 40, 49377 Vechta

Telefonzentrale:   
0 44 41 / 9 15 - 0

Faxzentrale:    
0 44 41 / 9 15 - 109

E-Mail:
info(at)phwt.de